Über BERA 2017-10-12T17:03:33+00:00

Über BERA BV

BERA B.V. hat seinen Firmensitz in den Niederlanden. Die Geschäftsfelder gliedern sich in Stabilisierungssysteme, Wassermanagement und attraktive Produkte für den Außenbereich.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der Landschaftsgestaltung und -architektur.

Basierend auf diesem Knowhow werden kreative, innovative und ökologisch nachhaltige Lösungen für den Garten entwickelt, die nach Europa, Südafrika, Südostasien und den Mittleren Osten exportiert werden. Dazu betreibt BERA B.V. Büros in Berlin, Lyon, Kapstadt und Kuala Lumpur.

Um dem kontinuierlichen Wachstum der letzten Jahre und einem weltweiten Kundenkreis Rechnung zu tragen, eröffnete BERA in der Nähe von Brno in der Tschechischen Republik eine neue, nachhaltige Produktionsanlage. Diese wurde am 26. September 2015 vom Premierminister der Tschechischen Republik, Herrn Bohuslav Sobotka, zusammen mit Dr. Peter Keulers, dem stellvertretenden Leiter der niederländischen Botschaft in Prag, eingeweiht.

Eine besondere Rolle spielt bei allen Aktivitäten von BERA B.V. die Rücksichtnahme auf ökologische Ressourcen und soziale Verantwortung. So wurde beim Bau der neuen Produktionsstätte sowie generell beim Produktionsprozess unserer Produkte sehr viel Wert gelegt auf erneuerbare Energiequellen, recycelte und recycelbare Rohstoffe sowie die Vermeidung von Abfall.

Ergebnis dieser Bemühung ist die Verleihung des „Cradle to Cradle Silver“ Zertifikats, ebenfalls am 26. September 2015, für unseren Artikel Gravel Fix Pro in Weiß. Die Zertifizierung wurde von dem externen und unabhängigen Gutachter Tebodin Bilfinger durchgeführt. Geprüft wurden u.a. Gesundheitsaspekte, die Wiederverwendung von Materialien, die Verwendung von erneuerbarer Energie im Produktionsprozess, der Wasserverbrauch und die soziale Gerechtigkeit für Mitarbeiter.

Daraus resultiert nun, dass die weiße Kiesmatte Gravel Fix Pro das einzige Kiesstabilisierungssystem am Markt ist, das objektiv nachweisbar so ökologisch nachhaltig ist, dass im gesamten Produktlebenszyklus keine umweltbelastenden Abfälle entstehen. Daher auch unser Slogan: The Green Solutions Provider.