Projekt Gravel Fix® Pro: Weingut Rickety Bridge in Franschhoek, Südafrika

Info

BERA Gravel Fix® Pro wird weltweit verbaut. Hier ein besonders schönes Projekt aus Südafrika: Das Weingut Rickety Bridge.

Das Weingut  in Franschoek produziert nicht nur wunderbare Weine, sondern ist auch ein traumhaftes Hotel sowie eine Eventlocation für Hochzeiten und andere Feiern. Der Bereich, in dem die Weinverköstigungen stattfinden, wurde mit Gravel Fix Pro ausgestattet und ist somit nun auch für Rollstuhlfahrer zugänglich. Ein fester Stand kann nach der Weinprobe sicher auch nicht schaden.

Details

Das Weingut Rickety Bridge existiert bereits seit 1797. Es befindet sich 3 km außerhalb von Franschhoek, was auf Afrikaans „Franzosen Ecke“ bedeutet, da sich 1688 aus Frankreich geflüchtete Hugenotten dort ansiedelten. So kommt es nicht von ungefähr, dass in der Gegend seit vielen Generationen hervorragende Weine angebaut werden.

Rickety Bridge hat sich neben dem klassischen Weinanbau zu einem 4-Sterne-Hotel mit Gästehaus und Gastronomie entwickelt, das sich auf die Durchführung von Hochzeiten und anderen Veranstaltungen spezialisiert hat.

Dennoch nimmt der Wein immer noch eine bedeutende Rolle ein, weshalb der Bereich, in dem die Weinverköstigungen durchgeführt werden, aufwändig neu gestaltet wurde. An einem Hang gelegen überblickt man von dort die Anbauflächen und blickt auf die Wemmershoek Mountains.

Wir freuen uns, dass ein einem so bezaubernden Ort auch unsere Kiesstabilisierung Gravel Fix Pro einen Beitrag leisten kann. In erster Linie ging es darum, die Fläche auch für Rollstuhlfahrer leicht zugänglich zu machen. Ein stabiler Untergrund kann aber auch nach einer Weinprobe sicher nicht schaden.

Links

http://www.ricketybridge.com/

https://www.bera-bv.de/kiesmatten-kiesstabilisierung/bera-gravel-fix-pro/